Nachrichten

2018_09_10.jpg

Munterer Aufgalopp in der Traberstadt

Endlich wieder Eishockey! Nach sechsmonatiger Pause wurde wieder gekämpft, geschossen und gejubelt. Das erste Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Dinslaken entwickelte sich zu einem offenen Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Die Gastgeber waren mit dem Vorteil in das Duell gestartet, bereits zwei Partien absolviert zu haben, mussten aber auf der anderen Seite auch deutlich mehr Neuzugänge integrieren als der NEV. Bei dem wurde der angeschlagene Jamie Lindt noch geschont, darüber hinaus fehlten Thorben Beeg (berufliche Gründe) und Andre Nellessen (Auslandsaufenthalt), deren Premiere im Neusser Trikot für das kommende Wochenende geplant ist. Bereits im ersten Drittel deutete sich an, wie der NEV in der neuen Saison auftreten möchte: Kampfstark, diszipliniert und aus einer stabilen Defensive heraus spielend. Während Schahab Aminikia mit dem ersten Treffer nach fünf Minuten den Bann brach, deutete Patrick Fücker im Neusser Gehäuse an, dass man mit ihm über einen zweiten starken Torhüter – neben Ken Passmann – verfügt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Henrik Müller beantworteten die Quirinusstädter mit einer schönen Kombination, die Pascal Rüwald zur erneuten Führung abschloss (13.).

Lesen Sie mehr...
2018_09_09.jpg

Wahnsinn

Unsere U17 erreicht gestern im Nachturnier in Geleen den ersten Platz und bringen somit den ersten Pokal dieser Saison mit nach Hause.

Es waren keine Spiele auf Augenhöhe. Die Trainer Sebastian Geisler und Dirk Sünder reisten mit einem sehr dezimierten Kader nach Holland. Mit nur 9 Spielern und 2 Goalies einer davon sogar U15 war der Kader mehr als klein.

Dennoch wollten sie beweisen nicht vorher kampflos aufzugeben und das ist auch mehr als gelungen.

Wir sagen Glückwunsch und weiter so

Lesen Sie mehr...
2018_09_06.jpg

Neusser EV begrüßt Nachwuchsteams aus ganz Deutschland

Der Neusser Eishockey Verein (NEV) „Die Löwen“ begrüßt im September Nachwuchsteams aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland im Eisstadion am Südpark. Den Auftakt mit dem ersten von insgesamt vier Heimturnieren bestreiten die Altersklassen U20 (15. September) sowie U15 (15./16.September), gefolgt von der U11 (22. September) und last but not least der U9 (23. September 2018). Zudem eröffnet die 1. Mannschaft des NEV am 22. September um 19.30 Uhr mit einem internationalen Freundschaftsspiel im heimischen Südpark gegen Tornado Luxemburg offiziell die Neusser Eishockeysaison.

Zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Neusser EV die internationalen Pre-Season-Turniere für den Kufen-Nachwuchs, die sich in dieser Zeit einen Namen in der Eishockey-Landschaft gemacht haben und sich großer Beliebtheit erfreuen. Gut 25 Teams sind über vier Tage im Neusser Stadtteil Reuschenberg zu Gast: unter ihnen die Nachbarn Düsseldorfer EG und Kölner EC, Traditionsteams wie EHC Bayreuth und Heilbronner EC, in Freundschaft mit dem NEV verbundene Vereine wie Maddogs Mannheim und REV Bremerhaven sowie aus den Niederlanden die Tilburg Trappers.

Lesen Sie mehr...
2017_06_12.jpg

BALD GEHT ES WIEDER LOS

Bis zum ersten Vorbereitungsspiel am 09.09.2018 in Dinslaken dauert es nicht mehr lang. Ende August geht die Mannschaft auf das Eis und Coach Boris Ackermann konnte vorher auf dem Spielermarkt noch einmal zuschlagen. Verstärkung gibt es noch einmal für die Defensivabteilung. Vom EHC Berlin wechselt der in Düsseldorf geborene Kai Arkuszewski nach Neuss. Er ist 30 Jahre alt und 185 cm groß und bringt Erfahrung aus der Ober- und Regionalliga mit. Seine Bilanz als Verteidiger kann sich sehen lassen. Im Seniorenbereich hat er 297 Spiele absolviert und war mit 78 Toren und 100 Vorlagen erfolgreich. Kai ist ein typischer Blueliner und verfügt über einen guten Schuß. Willkommen in Neuss, Kai.

Durch diese Verpflichtung hat der Kader jetzt eine vernünftige Stärke von 22 Spielern womit ein guter Spiel- und Trainingsbetrieb möglich ist.

Lesen Sie mehr...
Munterer Aufgalopp in der Traberstadt Administrator @ (10 Sep 2018 : 08:27) (1. Mannschaft)
Wahnsinn Administrator @ (10 Sep 2018 : 08:21) (Junioren)
BALD GEHT ES WIEDER LOS Administrator @ (11 Aug 2018 : 17:33) (1. Mannschaft)
Sommerpause Administrator @ (05 Jul 2018 : 13:17) (Presse Allgemein)
KADER FAST KOMPLETT Administrator @ (28 Jun 2018 : 08:10) (1. Mannschaft)
Ordentliche Mitgliederversammlung des Neusser EV Administrator @ (26 Jun 2018 : 22:29) (Presse Allgemein)
Löwen mit Aktions-Stand in Neusser City Administrator @ (21 Jun 2018 : 22:43) (Presse Allgemein)
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV