Nachrichten

2019_01_05_Soest.JPG.jpg

TSCHECHISCHE SPIELER ENTSCHEIDEN DAS SPIEL

Auch in Soest gab es keine Punkte für den NEV. Mit 8:3 ging das Match an die Gastgeber. Bemerkenswert auch diesmal, dass an allen acht Toren die in Tschechien geborenen Spieler beteiligt waren. Besonders Martin Benes machte auf sich aufmerksam. Er war an sechs Toren beteiligt, wovon fünf auf sein Konto gingen. Fazit ist: Auch in einer angeblichen Amateurliga ist ohne ein starkes Duo von Kontingentspielern Platz 8 das höchste was für eine wirklich reine Amateurmannschaft wie der NEV erreichen kann.

Das 1:0 für Soest fiel in der achten Minute im Nachschuß durch Martin Benes. In der 13. Minute folgte das 2:0 durch Felix Berger, Vorlage Martin Benes. Durch einen Konter gelang Timothy Tanke der Anschlußtreffer in der 16. Minute. Er wurde von David Bineschpayouh und Jerome Baum in Szene gesetzt. Im zweiten Drittel traf erneut Martin Benes zur 3:1 Führung in der 26. Minute. Das Spiel noch einmal spannend machte Sven Schiefner mit seinem Tor zum 3:2 in der 28. Minute. Assistenten Timothy Tanke und Thorben Beeg. Die Taktik des NEV war defensiv ausgelegt, was auch bis zur Hälfte der Spielzeit funktionierte. Danach erhöhten die Indianer durch Martin Juricek und dreimal erneut Martin Benes auf 7:3 bei einem Gegentreffer von Thorben Beeg. Assistenten Timothy Tanke und Jerome Baum. Alle Tore der Soester EG fielen nach dem gleichen Strickmuster. Den Endstand besorgte Ted Zeitler auf Zuspiel von Martin Juricek in der 56. Minute.

Lesen Sie mehr...
2019_01_13.jpg

Freundschaftsspiel in Lüttich (Belgien) geht knapp verloren

Am späten Sonntag Abend den 13.01.19,schickte unser Trainer Michael Hilgers um 20.15 Uhr, unsere U20 Jungs zum Freundschaftsspiel in Lüttich aufs Eis. Nach dem ersten abtasten und nervösem Beginn , hatte sich unser Team eine klare Überlegenheit erarbeitet. Trotz der vielen guten Chancen, konnte man nur mit 3 Treffern davonziehen. Ungewöhnliche Schiedsrichter entscheidungen (Strafen) und die weiterhin
schwache Chancenverwertung anfangs des letzten Spielabschnittes, brachten unser junges Team komplett aus dem Konzept,und so kam es wie es kommen musste, Lüttich konnte mit zwei Treffern den Abstand verkürzen und kurz vor Schluß sogar den Ausgleich erzielen.

Die anschließende 5'minütige Verlängerung mit 3gegen3, brachte dann keine Entscheidung. Die fiel erst im Penaltyschieẞen, wo unsere Jungs leider kein Glück hatten, und so ging es mit einer 3:4 Niederlage im Gepäck,um 23.15 Uhr, wieder zurück nach Neuss.

Anzumerken sei nur noch, daß in einem guten und fairen Spiel, unser Gastgeber aus Lüttich mit mehreren Spielern weit über 20 Jahre agierte!

Lesen Sie mehr...
2018_09_20.JPG.jpg

MEISTER ZU DOMINANT

Ein sehr dominanter Meister aus Herford gab nicht viel Boden preis. 10:1 stand zum Spielende auf der Anzeigetafel.

Von der ersten Minute an zeigte Ken Passmann im Tor des NEV warum er seit Jahren zu den besten Goalies der Liga gehört. Schon in den ersten drei Minuten verhinderte er durch zwei Glanzparaden die frühe Führung der Gastgeber. In der sechsten Minute war es dann aber geschehen als Fabian Staudt das 1:0 für Herford erzielte. Der NEV beschränkte sich überwiegend auf das Verteidigen des knappen Rückstandes. 10 Sekunden vor Schluß des ersten Drittels mußte die Mannschaft dann aber das 2:0 hinnehmen.

Lesen Sie mehr...
2019_01_11.jpg

Ungefährdet zum 8 :1 Erfolg gegen Herne

Keine Chance ließen unsere U20 Jungs am Freitag Abend (11.01.19), den Gästen aus Herne.
Von Beginn an war unser Team Spielbestimmend und setzte die Gäste aus Herne unter Druck. Leider konnte die klare Überlegenheit nicht sofort in Tore umgesetzt werden. Mit fortlaufender Spieldauer fielen dann aber doch noch die hochverdienten Tore.

Im Schlussabschnitt ließ die Konzentration unserer Jungs etwas nach, was jedoch unser Gegner nicht zu nutzen wusste. Am Ende stand ein nie gefährdeter 8:1(3:0/4:1/1:0) Erfolg und der 2 Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Die Tore für unser Team erziehlten :
Niels Neuen (2)
Noah Kalinowski (2)
Marc Sprengnöder (1)
Tom Sprengnöder (3)

Lesen Sie mehr...
TSCHECHISCHE SPIELER ENTSCHEIDEN DAS SPIEL Administrator @ (15 Jan 2019 : 08:04) (1. Mannschaft)
MEISTER ZU DOMINANT Administrator @ (14 Jan 2019 : 08:52) (1. Mannschaft)
Ungefährdet zum 8 :1 Erfolg gegen Herne Administrator @ (14 Jan 2019 : 08:44) (Junioren)
NEV vor westfälischem Wochenende Administrator @ (10 Jan 2019 : 13:25) (1. Mannschaft)
TRAINERVORGABE NICHT UMGESETZT Administrator @ (08 Jan 2019 : 06:53) (1. Mannschaft)
TSCHECHISCHE SPIELER MACHEN DEN UNTERSCHIED Administrator @ (07 Jan 2019 : 17:24) (1. Mannschaft)
Young Lions Kids Day geht in die dritte Runde! Administrator @ (05 Jan 2019 : 23:35) (Presse Allgemein)
Neustart mit zwei Krachern Administrator @ (03 Jan 2019 : 16:00) (1. Mannschaft)
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV